Klara Geywitz
Stark für Brandenburg.

Matthias Platzeck für die Wahl zum Landesvorsitzenden nominiert

05. Juni 2012

Der SPD-Landesvorstand hat auf seiner gestrigen Sitzung einstimmig Matthias Platzeck für die Wiederwahl zum SPD-Landesvorsitzenden nominiert. Zur Wahl stellen werden sich Platzeck und die Kandidatinnen und Kandidaten für die engere Parteiführung auf dem SPD-Landesparteitag am 22. September 2012 in Luckenwalde.

Neuer ASJ Landesvorstand gewählt: Mit bewährtem Team in die Zukunft

14. Mai 2012

Klara Geywitz fordert Einführung einer Finanztransaktionssteuer, europaweite Mindestbedingungen der Besteuerung und höhere Steuern für Besserverdienende
Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristinnen und Juristen (ASJ), Landesverband Brandenburg, hat am vergangenen Freitag (11.05.2012) auf ihrer Landeskonferenz einen neuen Landesvorstand gewählt. Zum neuen Vorsitzenden wurde der 31jährige Referent im öffentlichen Dienst, Ingo Koschenz, gewählt.

SPD legt Leitantrag zur Zukunftsdebatte "Brandenburg2030" vor

12. Mai 2012

Im Rahmen einer Klausurtagung hat der SPD-Landesvorstand an diesem Wochenende die seit über einem Jahr intensiv geführte Zukunftsdebatte „Brandenburg 2030“ ausgewertet und einstimmig einen Leitantrag zur zukünftigen Landesentwicklung verabschiedet. Auf 41 Seiten ist hier für alle zentralen Bereiche ein Leitbild für die Landespolitik bis zum Jahr 2030 entworfen worden.

Klara Geywitz zur finanziellen Entwicklung Brandenburgs: Sparanstrengungen tragen erste Früchte

06. Februar 2012

Im vergangenen Jahr hat das Land Brandenburg keine neuen Schulden aufgenommen. Gerade einmal vier Bundesländern ist dies gelungen. Neben Brandenburg schrieben nur noch Bayern, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen schwarze Zahlen. Klara Geywitz, finanzpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, erklärte dazu: „Ich freue mich, dass unsere Sparanstrengungen erste Früchte tragen. Dass wir zu den einzigen vier Bundesländern gehören, die im vergangenen Jahr ohne Neuverschuldung ausgekommen sind, bestätigt unsere Arbeit als Koalitionsfraktionen. Brandenburg ist weiter auf einem guten und soliden Weg.“

Klara Geywitz zur Haushaltsdebatte im Landtag

14. Dezember 2011

Klara Geywitz MdLWir investieren weiter in das Fundament unseres Landes 
In der heutigen Debatte zum Landeshaushalt 2012 hat die finanzpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, Klara Geywitz, den Kurs der Koalition bestärkt. Sie sagte: „Landesregierung und Koalitionsfraktionen stellen sich der Aufgabe, das Land so aufzustellen, dass es in Zukunft mit weniger Geld und weniger Menschen genauso gut zurecht kommt wie jetzt und lebenswert bleibt.“ 

SPD-Unterbezirksparteitag am 24.09.2011 in Marquardt

18. September 2011

Mehrer SPD-Fahnen wehen im WindAm kommenden Sonnabend trifft sich die Potsdamer SPD in der Kulturscheune in Marquardt zu ihrem Parteitag. Knapp drei Jahre nach der erfolgreichen Kommunalwahl will die SPD mit Vorschlägen zur Gestaltung der Bürgerbeteiligung und zum Wohnungsbau in Potsdam ihre inhaltliche Positionierung in zentralen Fragen der städtischen Entwicklung für die Zukunft festlegen. Darüber hinaus wird sich der Parteitag mit den Ergebnissen der eineinhalbjährigen Diskussion der Potsdamer SPD über ihre zukünftigen Organisationsstrukturen beschäftigen.

Vor 20 Jahren begann eine neue Zeit für Potsdam

07. November 2009

Am 8.11.1989 wurde der erste Bezirksverband der SDP in Potsdam gegründet. Seit dieser Zeit haben Sozialdemokraten an der Entwicklung Potsdams maßgeblichen Anteil. Eine kurze Zeit der Zurückschauens und des gemeinsamen Erinnerns soll Gelegenheit geben, Ideale und Vorstellungen zwischen den Generationen zu vergleichen und Engagement zu würdigen.

< 1 2 3 4 5 6 >

Termine

Keine Einträge gefunden